Öffnungszeiten

 

Sonntag - Mittwoch     10 – 18 Uhr

 

Donnerstag – MUSEUM nur für angemeldete

Gruppen und Schulklassen

Donnerstag – Lesecafé und Museumsshop geöffnet 10 – 18 Uhr

 

Freitag                        10 – 18 Uhr

Samstag                     geschlossen

Öffnungszeiten an Feiertagen 

Vermietung

Freundeskreis

Anfahrt und Adresse

Kontakt

Zweite Bauphase

Die weiteren Bausteine, die 13 mobilen Säulen, sind mit Schubladen, Regal- und Pinnflächen für Ausstellungsstücke zum Anfassen ausgestattet und wurden mit der Hilfe von Kleinspenden, Förderern und Sponsoren realisiert.

Das sparsame Gesamtkunstwerk wurde nach dem Bausteinprinzip entworfen und konnte daher in mehreren Etappen - je nach vorhandenen Geldmitteln und Inhalten - gefertigt werden.

Die Herstellung der Säulen wurde von Institutionen, Firmen oder Privatpersonen mit je 7.500.-DM bis 8000.-DM  je Säule gefördert.

Im Jahr 2006 war das Museumsensemble vollständig.

Loading...